Das Team des MVZ Pfalzklinikum Kusel

Dr. Walter Stein

Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapie

„Psychiater bin ich geworden, weil sich in diesem Fach Diagnose und Therapie weitestgehend auf zwischenmenschlicher Ebene abspielen und auf Apparate fast vollständig verzichtet werden kann. Diese Lebendigkeit wird noch verstärkt durch Beziehungen zu anderen Bereichen wie Philosophie, Psychologie, Soziologie oder Kulturwissenschaft.“

Nach dem Medizinstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz gehörten die Sozialpsychiatrischen Klinik Sonnenberg (heute SHG Kliniken Sonnenberg) in Saarbrücken und die Neurologischen Klinik Kaiserslautern zu den Stationen von Dr. Walter Stein, zuletzt war er dort als Oberarzt tätig. Seit vielen Jahren arbeitet er als niedergelassener Nervenarzt in Kusel.

Praxisteam: Medizinische Fachangestellte

Jutta Bold, Karin Decker, Doris Theißinger, Anette Weber